IPB

Welcome Guest ( Log In | Register )

4 Pages V   1 2 3 > »   
Closed TopicStart new topic
Mitgliedschaft, Mitgliedschaft
Guest_Guest_Theodor_*_*
post Sun, 12 Aug 2012, 22:10
Post #1

Guests

Hallo, entschuldigen sie bitte vielmals für das Missverständnis. Ich bin Deutscher und arbeite und lebe in England seit über zehn Jahren. Dachte, das Forum ist Englisch-Deutsch, da schreibe ich auf Englisch. In England kennen wir das auch mit den Abmahnwahn. Wir könnten Erfahrungen austauschen und miteinander diskutieren. Wollte in dem anderen Topic antworten, ging aber nicht, mußte leider neuen Topic aufmachen.

Theodor smile.gif
Go to the top of the page

+Quote Post
Keoma
post Sun, 12 Aug 2012, 22:23
Post #2

Forum-Bot

Group: Administrators
Member No.: 6

Du konntest in dem anderen Topic nicht antworten, weil du noch nicht als Member freigeschaltet worden bist. Ich werde dieses jetzt erst mal temporär machen. Allerdings müssen wir dann sehen, ob es wirklich für uns Sinn macht, sich mit dem englischen Abmahnwahn auseinanderzusetzen, bis jetzt kämpfen wir noch hart gegen den deutschen mellow.gif

BTW. Leserbriefe von nicht freigeschalteten Mitgliedern bleiben immer erst unsichtbar und werden erst nach Überprüfung von Mods oder Admins sichtbar. Jetzt solltest du aber hier schreiben können und es ist auch gleich sichtbar.

--------------------
Wenn man sein Ohr an den Bauzaun des Berliner Flughafens hält, kann man ganz leise die Elbphilharmonie kichern hören.

+Quote Post
Guest_Guest_Theodor_*_*
post Sun, 12 Aug 2012, 22:29
Post #3

Guests

in Deutschland leben meine Kinder und die jüngste hat eine Abmahnung bekommen. Sie war nie auf der Seite gewesen. Wie geht das. Verkaufen die die IPs wie bei der Telekom die Nummern für Werbeanrufe. Ist mir unbegreiflich. Mit englischen Recht kann ich ihr nicht weiterhelfen, brauche die deutschen Rechte.

Theodor smile.gif

+Quote Post
Theodor
post Sun, 12 Aug 2012, 22:31
Post #4

Advanced Member

Group: Guests
Member No.: 1,130

Vielen Dank, jetzt geht es mit schreiben. smile.gif

+Quote Post
Keoma
post Sun, 12 Aug 2012, 22:44
Post #5

Forum-Bot

QUOTE(Guest_Theodor_* @ Sun, 12 Aug 2012, 23:29 ) *
in Deutschland leben meine Kinder und die jüngste hat eine Abmahnung bekommen. Sie war nie auf der Seite gewesen. Wie geht das. Verkaufen die die IPs wie bei der Telekom die Nummern für Werbeanrufe. Ist mir unbegreiflich. Mit englischen Recht kann ich ihr nicht weiterhelfen, brauche die deutschen Rechte.

Theodor smile.gif

War das eine Abmahnung wegen Urheberrechtsverletzung in sogenannten P2P-Tauschbörsen?
Abmahn FAQ
Dann solltest du dir mal unseren Grundkurs hier durchlesen:

Hast du dann noch fragen, dann helfen wir dir gerne weiter.

This post has been edited by Keoma: Mon, 13 Aug 2012, 05:45
Reason for edit: Link korrigiert

--------------------
Wenn man sein Ohr an den Bauzaun des Berliner Flughafens hält, kann man ganz leise die Elbphilharmonie kichern hören.

+Quote Post
Theodor
post Sun, 12 Aug 2012, 22:48
Post #6

Advanced Member

vielen Dank für Link, suchte eben schon im Forum und wußte nicht wo. Es geht um Musikdownload. Solche Musik hört meine Tochter nicht. Klassic ist nicht ihr Stil. smile.gif

+Quote Post
Theodor
post Sun, 12 Aug 2012, 22:51
Post #7

Advanced Member

bitte geh auf deinen Link, den du mir gegeben hast, dann siehste wo du landest ähmm...... biggrin.gif

ich bräuchte bitte den richtigen Link, komme nicht weiter. smile.gif

This post has been edited by Keoma: Mon, 13 Aug 2012, 05:47
Reason for edit: Sorry, Link jetzt richtig, war wohl schon zu spät

+Quote Post
Wutbürger
post Sun, 12 Aug 2012, 23:12
Post #8

Advanced Member

Group: Members
Member No.: 14

http://www.loggi-leaks.info/ipb/index.php?showtopic=434
hier steht was dazu.
Mein Rat:
Hat der betreffende nichts gemacht,sollte auch nicht gezahlt werden.Strafanzeige wegen Betrug ist kostenlos.

+Quote Post
Theodor
post Sun, 12 Aug 2012, 23:15
Post #9

Advanced Member

Dankeschön Wutbürger. Das mit der Strafanzeige ist so ne Sache, aber ein Versuch wert. smile.gif

sie lädt oft bei Bit Torrent Software runter für Internet TV & Radio, also Programme. Hmm weiß nicht. Das sie aus Versehen wo rauf kam und das passierte. Sie meinte nein. Ist sich ganz sicher. Hört nur POP-Musik wie Michael Jackson in die Richtung. blink.gif

+Quote Post
Theodor
post Sun, 12 Aug 2012, 23:32
Post #10

Advanced Member

News zu Bit Torrent von t-online
http://computer.t-online.de/bittorrent-pla..._58561052/index

+Quote Post
Keoma
post Tue, 14 Aug 2012, 21:18
Post #11

Forum-Bot

Tust du mir einen Gefallen @Theodor? Mach bitte nicht einen Thread nach dem anderem hier auf, ich muss sonst immer so viel aufräumen.

Berichte lieber mal, ob du mit dem Abmahn FAQ zurecht gekommen bist und ob deine Tochter schon die modifizierte Unterlassungserklärung verschickt.

--------------------

+Quote Post
Theodor
post Tue, 14 Aug 2012, 21:33
Post #12

Advanced Member

QUOTE(Keoma @ Tue, 14 Aug 2012, 22:18 ) *
Tust du mir einen Gefallen @Theodor? Mach bitte nicht einen Thread nach dem anderem hier auf, ich muss sonst immer so viel aufräumen.

Berichte lieber mal, ob du mit dem Abmahn FAQ zurecht gekommen bist und ob deine Tochter schon die modifizierte Unterlassungserklärung verschickt.

ja in Ordnung, habe dir dazu was geschrieben im aktuellen Zeitgeschehen, in dem verschobenen Thema von dir. smile.gif

Nach genauen Durchlesen, stehen noch Zweifel aus. Wenn sie die modifizierte Unterlassungerklärung unterschreibt, ist es dann nicht ein Schuldeingeständnis als hätte sie die Classics downgeladen. Wir sind jetzt hin und her gerissen, was tun. sad.gif

+Quote Post
Keoma
post Tue, 14 Aug 2012, 21:46
Post #13

Forum-Bot

QUOTE(Theodor @ Tue, 14 Aug 2012, 22:33 ) *
ja in Ordnung, habe dir dazu was geschrieben im aktuellen Zeitgeschehen, in dem verschobenen Thema von dir. smile.gif

Nach genauen Durchlesen, stehen noch Zweifel aus. Wenn sie die modifizierte Unterlassungerklärung unterschreibt, ist es dann nicht ein Schuldeingeständnis als hätte sie die Classics downgeladen. Wir sind jetzt hin und her gerissen, was tun. sad.gif

Das mit den News sammeln überlass mal den alten Hasen hier, die sind seit über 3 Jahren dabei und wissen deswegen sehr genau, was wirklich wichtige News sind und was olle Kamelen sind.

Zu deiner Frage wegen der modUE, normalerweise sollte sie kein Schuldeingeständnis sein, denn sie schließt eine Anerkennung einer rechtlichen Verpflichtung aus, ist also ohne Präjudiz.

Ganz sicher kann man da allerdings nicht sein. Wenn deine Tochter erst vor sehr kurzer Zeit geloggt wurde und schnell eine Abmahnung bekommen hat, besteht auch eine kleine Gefahr einer einstweiligen Verfügung bei nicht Abgabe einer modUE und später vielleicht das Risiko einer Unterlassungsklage. Wir meinen zwar, diese Risiken sind minimal, müssen aber darauf hinweisen.

Du sieht ganz so einfach ist so eine Entscheidung egal in welche Richtung nicht.
Von wem wurde deine Tochter denn abgemahnt? Von welchem Anwalt?

--------------------

+Quote Post
Theodor
post Tue, 14 Aug 2012, 22:04
Post #14

Advanced Member

ja lassen wir das lieber den eingesessenen Hasen machen. Wenn ich was finde an News Filesharing, setzte ich das in Zulunft im aktuellen Zeitgeschehen ein. Ich mag auch nicht gerne viel aufräumen. So kannst du entscheiden, ob es News sind oder olle Kamelen. smile.gif

von einem Anwalt aus Coburg wurde sie abgemahnt, das Schreiben des Anwalts liegt mir in England nicht vor. Die Seite des Anwalts http://www.kanzlei-lesch.de/

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht mit der Abgebung der MOD. Ist da noch was nachgekommen? Oder war Ruhe. Würde mich interessieren, wieviele von hier eine gemacht haben. Wie lange das her ist und was hinterher war. Eine Unterlassungklage ist eine teure Angelegenheit. Hat von euch schon jemand eine Unterlassungsklage bekommen und wie ging das aus. smile.gif

+Quote Post
Keoma
post Wed, 15 Aug 2012, 06:01
Post #15

Forum-Bot

Also vor allem haben wir die Erfahrung gemacht, dass bis jetzt noch niemand sonst von der Kanzlei Lesch eine Filesharing-Abmahnung bekommen hat.
Vielleicht handelt es sich ja um ganz was anderes? Da dir die Abmahnung nicht vorliegt, solltest du vielleicht deiner Tochter empfehlen sich hier anzumelden. Sie ist ja dann auch der Anschluss-Inhaber und kann dann hier selber besser fragen, was sie was noch wissen muss.

--------------------

+Quote Post
Theodor
post Wed, 15 Aug 2012, 10:23
Post #16

Advanced Member

QUOTE(Keoma @ Wed, 15 Aug 2012, 07:01 ) *
Also vor allem haben wir die Erfahrung gemacht, dass bis jetzt noch niemand sonst von der Kanzlei Lesch eine Filesharing-Abmahnung bekommen hat.
Vielleicht handelt es sich ja um ganz was anderes? Da dir die Abmahnung nicht vorliegt, solltest vielleicht deiner Tochter empfehlen sich hier anzumelden. Sie ist ja dann auch der Anschluss-Inhaber und kann dann hier selber besser fragen, was sie was noch wissen muss.

guter Vorschlag von dir, ich sage es meiner Tochter. Und ich nehme sie mir nochmal zur Rede, ob sie da nicht was falsch verstanden hat. Sie sagte es handelt sich um Classics, die solle sie runtergeladen haben und dafür müsse sie jetzt zahlen.

Gibt es da noch eine andere Möglichkeitsform der Abmahnung oder Mahnung? Am besten sie meldet sich selber an hier.

+Quote Post
Guest_Guest_Melanie_*_*
post Wed, 15 Aug 2012, 11:21
Post #17

Guests

bin gelandet auf Empfehlung von Papa.

1. Die Abmahnung wegen Musik kommt aus München von Waldorf Frommer, soll ich an die 890 Euro bezahlen.

2. eine Mahnung einer Clubmitgliedschaft bei Web, die ich nie eingegangen bin kommt von Kanzlei Lesch aus Coburg, da soll ich an die 165 Euro bezahlen. Da geht es um ein Mailkonto, dass ich nie aufgemacht habe. Hat allerdings nichts mit Filesharing zu tun.

Da hat der Papa was verwechselt, kann passieren.

+Quote Post
Theodor
post Wed, 15 Aug 2012, 14:29
Post #18

Advanced Member

mit dem Schottenröckchen und Strohhut ist wohl meine Wenigkeit gemeint, siehe Sat1 bei Akte biggrin.gif

2012p
2012p ist offline Treuer Nutzer Array

Standard

Zitat Zitat von Gastarbeiter Beitrag anzeigen
Das ist S.S. auch von L.L. Und nicht nur das !
Ja man munkelt in einschlägigen Foren und kreisen hinter verborgener Hand, Susi Sonnenschein
soll wieder in geheimer Mission unterwegs sein.
Diesmal sind verdächtige R.A. Kanzleien, die "angeblich" mit den Abmahnern verbandelt sind das Ziel der Observation.
Ist nur zu hoffen das diesmal die Verkleidung nicht so auffällig ist!
(Schottenröckchen und Strohhut.)

Geändert von 2012p (Heute um 14:45 Uhr)

+Quote Post
Constantin
post Wed, 15 Aug 2012, 14:37
Post #19

Advanced Member

Group: Members
Member No.: 7

QUOTE(Theodor @ Tue, 14 Aug 2012, 21:04 ) *
von einem Anwalt aus Coburg wurde sie abgemahnt, das Schreiben des Anwalts liegt mir in England nicht vor. Die Seite des Anwalts http://www.kanzlei-lesch.de/

Sobald Dir dieses Schreiben vorliegt, scan es bitte ein und lade es hier (geschwärzt!) hoch und schicke es per Email an die Adminstration:

keoma@loggi-leaks.info

Das kann natürlich auch Deine Tochter machen, doch ohne genauere Infos können wir Dir hier nur schwerlich Fragen beantworten.

Diese Kanzlei Lesch ist wie gesagt in Sachen P2P-Abmahnungen noch nicht in Erscheinung getreten und laut Ihrer Webseite auch auf das Urheber-/Internetrecht nicht spezialisiert.

--------------------
"Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher" (Bertolt Brecht)

+Quote Post
Theodor
post Wed, 15 Aug 2012, 14:57
Post #20

Advanced Member

QUOTE(Constantin @ Wed, 15 Aug 2012, 15:37 ) *
QUOTE(Theodor @ Tue, 14 Aug 2012, 21:04 ) *

Sobald Dir dieses Schreiben vorliegt, scan es bitte ein und lade es hier (geschwärzt!) hoch und schicke es per Email an die Adminstration:

keoma@loggi-leaks.info

Das kann natürlich auch Deine Tochter machen, doch ohne genauere Infos können wir Dir hier nur schwerlich Fragen beantworten.

Diese Kanzlei Lesch ist wie gesagt in Sachen P2P-Abmahnungen noch nicht in Erscheinung getreten und laut Ihrer Webseite auch auf das Urheber-/Internetrecht nicht spezialisiert.

ich habe es heute Vormittag an meine Tochter weitergegeben, was Keoma mir empfahl. Das muß sie selber machen, was das genau ist. Ohne Schreiben kann ich dazu keine genaue Auskunft geben. Vielen Dank für deine Hilfe Constantin smile.gif

+Quote Post

4 Pages V   1 2 3 > » 
Closed TopicStart new topic
1 User(s) are reading this topic (1 Guests and 0 Anonymous Users)
0 Members:

Lo-Fi Version Time is now: Thu, 18 Jan 2018 16:55:35