IPB

Welcome Guest ( Log In | Register )

2 Pages V  < 1 2  
Reply to this topicStart new topic
Debcon
supermops
post Fri, 21 Mar 2014, 12:46
Post #21

Bissiger Mops

Group: Members
From: Westerwald
Member No.: 33

Nachdem jetzt meine Lachanfälle zu Ende sind und meine Lachtränen getrocknet, möchte ich hiermit Debcon mitteilen, daß ich mit den geforderten 1000 Euronen lieber einen 50 Zoll Bildschirm kaufen werde, um die Fußballweltmeisterschaft gebührend zu genießen.

Schönes WE wünscht Euch Mops

--------------------
Man braucht nur lange genug am Fluß zu sitzen, um die Leiche seines Feindes vorbeischwimmen zu sehen
Herr,gib mir die Gelassenheit eines Stuhles. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!!!
Rebel Yell für immer und ewig
Go to the top of the page

+Quote Post
niemehrsharen
post Fri, 21 Mar 2014, 20:23
Post #22

Advanced Member

Member No.: 12

So habe ich es ebenfalls zur EM gehandhabt laugh.gif Allerdings mit 54", der funzt auch super zur WM. Wer den Abmahnzecken sein sauer verdientes Geld in den Rachen schmeißt ist selber Schuld!

--------------------

+Quote Post
KnoFi^derb
post Fri, 28 Mar 2014, 13:53
Post #23

Advanced Member

Member No.: 1,056

"Wenn beim Fussball der Schiedsrichter gut aufpasst gibt es das Risiko eine Strafe wegen Fouls zu bekommen"

"SIE haben nun aber EINMALIG die Möglichkeit selbst der Schiedsrichter zu sein"

Wann hat der Foulspieler schon mal die Möglichkeit, sein Straßmaß zu bestimmen? Nur jetzt und hier!

OMG, wer hat denen denn ins Gehirn geschissen? Ist ja schlimmer und dümmer wie das Sales-Training bei QVC.

Das ganze offenbart nur wie fokussiert diese "Branche" darauf ist mit irgendwelchen psychologischen Tricks Geld zu erbetteln, anstatt mal auf den Boden der Tatsachen zurück zu kommen.

DIe meißten von diesen Menschen haben wahrscheinlich noch nie einen Gerichtssaal von innen gesehen... schade eigentlich...das wird mal Zeit wenn ich sowas lese.

Warum nicht gleich so:
Heute brauchen sie nicht 1, nicht 2 oder nur 10 Bettler entsorgen... nein, wir be-spammen Ihren Briefkasten dauerhaft und zuverlässig.
Der Startpreis liegt bei 1000 Euro, wir haben nur begrenzte Kapazitäten zum Briefe schicken aber wenn sie jetzt zahlen, sehen wir uns garantiert nicht vor Gericht. GARANTIERT! WO bekommen sie das shcon? biggrin.gif

Was für ein erbärmlicher Job.... schlimmer und niederträchtig als Callcenter für irgendwelche Mobilfunkanbieter. biggrin.gif Und dann noch SO un-kreativ.. Spass machts denen wohl selber nicht!

Die Rechnung geht bei denen doch garnicht auf...jeder Termin vor Gericht hält die vom noch mehr Bettler-vershcicken ab...und dann muss man noch "gewinnen" und dann hat man nur das Geld, wenn man verliert kassiert man eventuell ne Schlappe für die ganze Geschäftsgrundlage...außerdem hat man im Falle wenn man velriert, die ganze Zeit buchstäblich vor Gericht vergeudet, anstatt fleißig weiter dBettler zu senden.... das kommt also eher garnicht vor.... also ist es insgesamt ein reines Spekulationsgeschäft mit der Dummheit der Leute, wer zahlt ist selber schuld.

--------------------
Am Ende bleibt die Moral von der Geschicht, nurnoch niedriger als das Ansehen von Politik, ist das von Anwalt und Gericht.
Anwälte, das sind heutzutage nurnoch Personen die geistig ausschließlich dazu in der Lage sind einen Briefkasten-Einwurfschlitz zu bedienen.

+Quote Post
supermops
post Fri, 28 Mar 2014, 15:34
Post #24

Bissiger Mops

Jeden Tag steht zumindest ein Dummer auf, der auf diese Tour hineinfällt. Ohne diese zahlungswilligen Deppen wäre der Abmahnwahn längst passe!

Ein schönes WE wünscht Euch Mops

--------------------
Man braucht nur lange genug am Fluß zu sitzen, um die Leiche seines Feindes vorbeischwimmen zu sehen
Herr,gib mir die Gelassenheit eines Stuhles. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!!!

+Quote Post
ikke
post Fri, 23 May 2014, 15:53
Post #25

Newbie
*

Member No.: 1,814

Hallo Mops,

als auch Betroffener interessiert es mich, ob es mittlerweile neue Reaktionen von Debcon gibt. Ich selbst habe heute meinen Anwalt beauftragt gegen die Zahlungsaufforderung Widerspruch einzulegen.

Gruß
Ikke

+Quote Post
ikke
post Fri, 23 May 2014, 16:01
Post #26

Newbie
*

Member No.: 1,814

Mittlerweile ist Debcon ja von Witten nach Bottrop umgezogen und bietet über die Arbeitsagentur eine Geschäftsführer-Stelle an. Aber seltsam, so niedrig dotiert? Der Arbeitsplatz ist sozialversicherungspflichtig ausgeschrieben. Als GF unterhalb der Beitragsbemessungsgrenze - ein Schein-Geschäftsführer???

10000-1112902332-S
Titel des Stellenangebots

Geschäftsführer/in
Stellenangebotsart

Arbeitsplatz (sozialversicherungspflichtig)
Arbeitgeber
Debcon GmbH

Branche: Inkassobüros, Betriebsgröße: zwischen 6 und 50
Stellenbeschreibung

Für unser weiteres Wachstum suchen wir für unseren Standort in Bottrop City einen

Geschäftsführer (m/w)

In Ihrer Funktion als Geschäftsführer (m/w) übernehmen Sie die Verantwortung für die Geschäftstätigkeit der Debcon GmbH. Die Debcon GmbH ist nicht spezialisiert auf Forderungsarten, sondern als zugelassenes Inkassounternehmen mit dem Einzug jedweden Zahlungsanspruchs vertraut und erfahren. Von unbesicherten bis hin zu grundpfandrechtlich abgesicherten Forderungen, vom großvolumigen Einzelanspruch bis hin zu einer Vielzahl kleinteiliger Zahlungsansprüche setzen wir seit 2005 für unsere Auftraggeber das Optimum durch. Debcon ist spezialisiert in der Art und Weise des Forderungseinzugs und versteht sich als Bindeglied zwischen Gläubigern und Schuldnern, um wirtschaftlich optimale Ergebnisse zu erzielen.

Debcon bietet den Auftraggebern das Einbringen umfangreichster Kenntnisse und punktgenauer Datenanalysen zur Lösung individueller Probleme bei der Forderungsdurchsetzung. Debcon bewertet Forderungsportfolien, Erfolgsaussichten und berät in Strategiefragen. Vergessen hätten wir an dieser Stelle beinahe die Selbstverständlichkeiten wie mandantenfähiges und jederzeit individualisierbares Berichtswesen (Reporting), Kostentransparenz zur Planungssicherheit und das Beschreiten unkonventioneller Wege.

Sie haben Lust sich dieser Herausforderung zu stellen und können Erfahrungen in den Bereichen Management, Marketing und Führung vorweisen? Dann bewerben Sie sich jetzt!

Ihre Aufgaben als Geschäftsführer (m/w):
- Verantwortung für die Entwicklung und den wirtschaftlichen Erfolg der Debcon GmbH
- Positionierung der Debcon GmbH
- Steuerung, sowie Organisatorische und strukturelle Optimierung in den Bereichen IT und operatives Geschäft
- Entwicklung und Steuerung der IT-Struktur
- Personelle Führung der Mitarbeiter
- Kontakte zu Investoren und Partnern herstellen und pflegen

Ihr Profil:
- Fundierte Kenntnisse und mehrjährige Berufserfahrung in dem Bereich außergerichtliches und gerichtliches Inkasso
- Inkassozulassung wünschenswert, aber nicht Voraussetzung
- Ausgeprägte Kenntnisse in den Bereichen IT und Datenbankmanagement (erforderlich sind insbesondere fundierte Kenntnisse in MS Access, wünschenswert Kenntnisse in VBA und ggf. MySQL)
- Führungserfahrung, eine hohe Auffassungsgabe und die Fähigkeit, sich rasch in komplexe Sachverhalte einzuarbeiten
- Hands-on-Mentalität
- Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick
- Teamgeist und Leistungsbereitschaft

Unser Angebot:
- Attraktive und leistungsorientierte Vergütung
- Ein angenehmes Arbeitsumfeld in sympathischen Teams mit flachen Hierarchien
- Einen unbefristeten Arbeitsvertrag
- Teamevents, Firmenfeiern und Freizeitaktivitäten

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann schicken Sie bitte Ihre Bewerbung via Scan to Mail an
Kontakt@debcon-gmbh.de
z.H. Herrn André Chmiel
Führungsverantwortung

Geschäftsleitung, Vorstand, Betriebsleitung
Arbeitsorte

Poststr. 6, 46236 Bottrop, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Beginn der Tätigkeit

Sofort

Gruß
Ikke

+Quote Post
Che
post Fri, 23 May 2014, 23:04
Post #27

Advanced Member

From: Bolivia
Member No.: 13

QUOTE(ikke @ Fri, 23 May 2014, 16:53 ) *
als auch Betroffener interessiert es mich, ob es mittlerweile neue Reaktionen von Debcon gibt. Ich selbst habe heute meinen Anwalt beauftragt gegen die Zahlungsaufforderung Widerspruch einzulegen.
Liegt der Debcon Forderung eine Abmahnung wegen Filesharing / Streaming zugrunde oder etwas anderes?

Ansonsten liest sich Dein zweiter Post irgendwie, als wolltest Du Werbung machen.
QUOTE(ikke @ Fri, 23 May 2014, 17:01 ) *
Mittlerweile ist Debcon ja von Witten nach Bottrop umgezogen ....

Geschäftsführer/in
Stellenangebotsart

Arbeitsplatz (sozialversicherungspflichtig)
Arbeitgeber
Debcon GmbH

Branche: Inkassobüros, Betriebsgröße: zwischen 6 und 50
Stellenbeschreibung

Für unser weiteres Wachstum suchen wir
P.S.: Normalerweise sind GF`s, die nicht zu mindestens 50% auch Gesellschafter sind, grundsätzlich sozialversicherungspflichtig. So wie jeder AG Vorstand auch.
Lieber vorher besser informieren. dry.gif

--------------------
"Noch sitzt ihr da oben ihr feigen Gesellen, vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott,
doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk - dann Gnade euch Gott"

Theodor Körner (1791 - 1813)

+Quote Post
supermops
post Wed, 20 Aug 2014, 10:55
Post #28

Bissiger Mops

Nachdem die Debcon zum 01.07. 2014 verjährt ist, bekam ich heute folgenden Brief zu Händen:

Jetzt versuchen Sie uns einen Lizenzschaden einzureden, der angeblich erst nach 10 Jahren verjährt wäre. Ist mir zwar egal, aber da müssen wir uns mal schlau machen. Vielleicht weiß da jemand Bescheid.

LG Mops
Attached thumbnail(s)
Attached Image

--------------------

+Quote Post
1komma9pd
post Sat, 21 Feb 2015, 16:16
Post #29

Member
**

Member No.: 989

Nachdem Debcon vor ca. einem Monat eine Forderung (ausgehend von der Abmahnung welche 2012 erfolgte) erhoben hat, gab es neue Post.
Auf das erste Schreiben von Debcon vor ca einem Monat wurde mit einem Widerspruch als Einschreiben reagiert.
Attached Image

Nun kam folgendes von Debcon

Attached Image
Attached Image
Attached Image

Attached Image

Übrigens wurde im Widerspruch um vollständige Erklärung der Kosten gebeten sowie um eine Auskunft der gespeicherten Daten sowie die Zusendung der Vollmachtserklärung. Darüber wird nicht ein Wort erwähnt. Sieht wieder 100% nach einem Musterschreiben aus.

+Quote Post
Werniman
post Sun, 01 Mar 2015, 11:13
Post #30

Newbie
*

Member No.: 1,504

QUOTE(supermops @ Wed, 20 Aug 2014, 10:55 ) *
Jetzt versuchen Sie uns einen Lizenzschaden einzureden, der angeblich erst nach 10 Jahren verjährt wäre. Ist mir zwar egal, aber da müssen wir uns mal schlau machen. Vielleicht weiß da jemand Bescheid.

Das Urteil des AG Itzehoe,auf welches sich Debcon bezieht,ist kein Urteil in einem Schadensersatzprozess,sondern in einer negativen Feststellungsklage. Das Gericht hatte darin entschieden,daß die 10 Jahre *ausnahmsweise* dann gelten,wenn der Abgemahnte etwas auf Kosten des Abmahnenden erlangt habe. Auf Filesharingprozesse bezogen wäre das etwa dann der Fall,wenn der Abgemahnte das Werk ohne Lizenz via Filesharing verbreitet hat und dadurch die Lizenzkosten eingespart hat. Nur: üblicherweise geben Rechteinhaber keine Lizenz für die Verteilung ihres Werkes per Filesharing heraus,womit folglich auch kein Lizenzausfall entstanden sein kann und der Abgemahnte sich folglich auch nicht auf Kosten des Rechteinhabers bereichert haben kann,womit automatisch auch das Urteil des AG Itzehoe nicht mehr greift. Im Übrigen gibts inzwischen etliche Urteile,die das mit den 10 Jahren eben anders sehen als das AG Itzehoe. Es gibt nur ein einziges weiteres Urteil,welches ebenfalls von einer 10jährigen Verjährungsfrist ausgeht, gefällt vom LG Düsseldorf. Dem entgegen stehen beispielsweise folgende Urteile:

AG Köln (Urteil vom 19.02.2015 – Az. 148 C 31/14),
AG Nürtingen (Urteil vom 06.02.2015 – Az. 17 C 1378/14),
AG Frankenthal (Urteil vom 02.02.2015 – Az. 3b C 169/14),
AG Bielefeld (Urteil vom 22.01.2015 – Az. 42 C 230/14),
AG Koblenz (Urteil vom 21.01.2015 – Az. 142 C 486/14),
AG Bielefeld (Urteil vom 20.11.2014 – Az. 42 C 483/14),
AG Bielefeld (Urteil vom 06.03.2014 – Az. 42 C 368/13),
AG Hannover (Urteil vom 09.01.2015 – Az. 424 C 7759/14),
AG Kassel (Urteil vom 24.07.2014 – Az. 410 C 625/14),
AG Düsseldorf (Urteil vom 24.07.2014 – Az. 57 C 15659/13),
AG Frankfurt am Main (Urteil vom 30.10.2014 – Az. 32 C 2305/14 (84).

Ich denke,man kann hier von einer eindeutigen Rechtssprechung zugunsten der üblichen 3jährigen Verjährungsfrist sprechen.

+Quote Post

2 Pages V  < 1 2
Reply to this topicStart new topic
2 User(s) are reading this topic (2 Guests and 0 Anonymous Users)
0 Members:

Lo-Fi Version Time is now: Thu, 23 Nov 2017 10:07:31